Home  |  Aktuell  |  Technik  |  Referenzen  |  Filmvertonung  |  Galerie  |  Wir  |  Lage  |  FAQ  |  Links  |  Kontakt 
 Aktuell — Tonstudio News

Trenner
März 2017

Glam Gang nimmt auf und mischt ab

Die 70er-Jahre Coverband Glam Gang macht neue Demos. Außerdem wird der kürzlich aufgenomme Live-Auftritt im Löhe Haus abgemischt. Macht richtig Spaß, an den Glamrock-Songs von Sweet, T. Rex, Slade, Suzi Quatro usw. zu arbeiten. Im Programm sind allerdings auch ein paar typische 70er Disco-Songs, und die etwas progressiveren Bands wie Deep Purple, Uriah Heep und Co. sind auch vertreten. Das Live-Konzert wurde mit Videokameras aufgezeichnet, und ein Auschnitt davon ist auf der Homepage zu sehen.
Maniac Studio Captain Guitar Lounge
Glam Gang Live Ray Da Love
www.glam-gang.com
www.facebook.com/GlamGangMunich

Trenner
Februar 2017

Endlich mal ein Dudelsack im Maniac Studio

Magnus Graf von Almerswind machts möglich: Dudelsackaufnahmen! Das macht Spaß! Magnus, Roland und die Sängerin Irmgard von Oesen arbeiten für ihr gemeinsames Bayrisches Projekt am Song "Nix regt mi heit auf". Und da fehlte eben zuletzt noch der Dudelsack!!
magnus 2 Helden
www.facebook.com/vonalmerswind

Trenner
August 2016

Gesangsaufnahmen für Georgio Farina's Lifeline Project

Unaufhörlich und fleißig arbeiten wir immer weiter an Georgio Farina's Lifeline Project. Hier werden neue Gesangsaufnahmen gemacht, mit Valentina Petrossi aus Rom und Jean Michel Byron (Ex-Toto) aus Südafrika. Das Projekt wird immer internationaler, und die Songs immer vielseitiger.
sissi1 Jean Michel Byron
www.georgiofarina.com
www.facebook.com/georgio.farina

Trenner
Juni 2016

Sissi Perlinger nimmt auf

Sissis neue CD soll bis Ende des Jahres fertig sein. Auf dem von 39 Values produzierten Album zeigt sie sich von ihrer besten musikalischen Seite und wandert mit ihrer sympatsichen Leichtigkeit durch die verschiedensten Themen.
sissi1 sissi2
www.sissi-perlinger.de
www.facebook.com/sissi perlinger
Trenner
März 2016

Christiane schenkt Anja 2 Tage Studio


Was für ein geniales Geburtstagsgeschenk! Christiane schenkt ihrer besten Freundin Anja Aufnahmen im Tonstudio. Die Beiden haben schon immer zusammen in diversen Karaoke-Bars gesungen. Nun wollten sie endlich das Ganze mal im Studio singen und auf CD verewigen. Dabei benutzten sie größtenteils fertige Playbacks (Instrumentals), für einen Song wurde aber auch der Flügel gespielt. Eine tolle Idee. Wir hatten viel Spaß...
chris+anja1 chris+anja2
Trenner
Mai 2015

Kinderchor der Christuskirche, München

Aufnahmen für die Kinder-Musical-CD
kinder
www.evnn.de/kategorie/musik-christuskirche-kinder-und-musik
Trenner
April 2015

Nordlicht nehmen Demo-CD auf


Die vier Nordlichter spielen Deutschrock mit den unterschiedlichsten Einflüssen. Sänger Lars Texte werden mit durchaus temperamentvollen spanischen Einwürfen von Antonio aufgelockert. Die Besetzung ist interessant: Bass, akustische Gitarre, Akkordeon und Bouzouki!!
rusty stacks
al chris
www.nordlichtmusik.de
www.facebook.com

Trenner
November 2014

Vocal-Recordings mit Robert Klug und Claudia Cane

Für einen Song von Ken Rose aus Indianapolis, USA, werden alle Vocal-Spuren aufgenommen und voreditiert.

klug1 klug2

Trenner
April 2014


Live-Recording mit "The Clinic Trio"

Jazz/Rock/Fusion Projekt. Die drei äußerst versierten Musiker von "The Clinic Trio" nehmen 4 Songs zusammen auf und überzeugen dabei mit komlizierten, ausgefuchsten Instrumental-Rock.

Hier sieht man die Band beim Proben: "Rehearsals Madness"

ueben Stefano Dariusz
www.facebook.com/TheClinicTrio
Trenner
Dezember 2013

Rusty Stone & The Case nehmen CD auf


Anfang 2014 wird sie erscheinen. Bluesrock-Mastermind Reverend Rusty Stone & The Case neue Scheibe
rusty stacks
al chris
www.stone-music.com
Trenner
September 2013

Rockband Wasteland nimmt neue CD auf


Die Produktion wird in Etappen aufgenommen und wird sich vermutlich bis Frühjahr 2014 ziehen
wasteland1
www.wastelandband.de
Trenner
September 2013

Klaus Zrenner nimmt Akustik-CD auf

Kuro am Boden Zrenner-Crew

Trenner
Juli 2013

Cajun Roosters nehmen neue CD auf

Die Mitglieder der CAJUN ROOSTERS zählen mit zu den besten Cajun- und Zydecomusikern aus England, Belgien, Frankreich und Deutschland, was die Band zu einer wirklich europäischen Formation macht.

Aufnahmen: im Maniac-Studio und einige Overdubs in England
Mischen: 3 Songs im Maniac-Studio, der Rest in Louisiana, USA
Mastern: im Maniac-Studio, München

10.10.2013: Mastering ist abgeschlossen, CD "Hell Yeah!" erscheint Ende Oktober

ueben fiddle hazel
www.cajunweb.de
Trenner
April 2013

Fotosession für Recording Magazin

Die Studio-Fachzeitschrift Recording Magazin vom PPV-Verlag macht eine Fotosession in allen ansässigen Studios (Weltraum, Jamzone, LXK, Maniac...) für einen Bericht im Heft 04/2013.

(hier Regieraum und Aufnahmeraum vom Maniac-Studio)
maniac-studio regie maniac-studio aufnahme
www.recmag.de/
Trenner
Januar 2013

Kinderchor-Aufnahmen

Der Kinderchor der Christuskirche in München, Neuhausen vertont das musikalische Krippenspiel "Drei Engel auf dem Dach" von KMD Andreas Hantke. Das im Strube Verlag erschienene Noten- und Textbuch für Soli, Kinderchor und Klavier wird durch eine Begleit-CD bereichert.

Hier singen: Amara, Marie, Nina 1, Emilia und Nina 2 (v.l.n.r.)
peter+mani gomez+mani tom+gomez
evnn.de/kategorie/musik-christuskirche-kinder-und-musik
Trenner
Die ersten professionellen Sprachaufnahmen nach dem Umzug im neuen Studio - für einen großen Verlag...


bspotlight
Trenner
Dezember 2012

Die Band "Voices" nimmt Song "Our Vision" auf

Voices ist eine Akustikband und wie der Name schon sagt, ist die Band geprägt durch die Philippinin Juvy und die Soulstimme von Anja. Obwohl Voices Cover- Akustik Pop/Rock Musik macht, haben sie einen eigenen Song geschrieben für einen firmeninternen weltweit ausgeschriebenen Song-Contest und dabei sofort den 1. Platz belegt. Der Song heißt "Our Vision 2018" ist zu hören unter www.voices-music.com
bild1 bild2 bild3
voices
www.voices-music.com
Trenner
März 2012

Stereolove nehmen ihr Debütalbum "Stereo Loves You" auf

Das sind die Reamonn-Musiker mit ihrem neuen Sänger Thom Hanreich (Ex-Vivid-Sänger). Nach unzähligen Demo- und Songwriting-Sessions geht's nun endlich zur Sache - mit Produzent Peter Schmidt und ganz neuen, unkoventionellen Aufnahmemethoden. "Stereo Loves You" wurde im September 2012 bei Sony Music veröffentlicht.

Uwe Bossert (git), Gomezz (drums), Sebastian Padotzke (keys) und Philipp Rauenbusch (b)

peter+mani gomez+mani tom+gomez
www.stereolove-music.de

Trenner
Juni 2011

Drummer Mario Jahnke nimmt die Tracks für die Begleit-CD seines dritten Buches "Drumbook III - Pimp Your Groove" auf

Nach den bereits erschienenen zwei erfolgreichen Drumbooks I und II (Leu-Verlag) erscheint demnächst sein drittes Buch.

Mario Jahnke 2 Public Address 2 Mario Jahnke 3
www.mariojahnke.de

Trenner
Mai 2011

Loredana (Popstar aus Rumänien) nimmt Drums und Bläser für ihr neues Album auf


Bläser-Sektion Loredana und Bläser Die Crew im Maniac-Studio
www.loredana.ro


Februar 2011

Der Männer-Acapella-Chor "Incognitos" nimmt seine neue CD auf - eine bunte Mischung von Wise Guys bis Brahms

Incognitos im Maniac-Studio
www.die-incognitos.de


September 2010

Reamonn nimmt Akustikversionen auf und mischt sie ab für das Live- und Unplugged-Album "Eleven"


März 2010

Akustik-Trio "Borrowed" nimmt auf, mischt und mastered


März 2010

Coverband "Public Address" nimmt Live-CD auf

Nach den Live-Aufnahmen im Februar im Cantina, Olching, werden nun die Tracks für eine CD abgemischt.

www.publicaddress.info

Februar 2010

Miss Diamond DJ gibt House-Song in Auftrag

www.miss-diamond.dj


Dezember 2009

Tine lacht...

"Bei den Aufnahmen für diese CD bin ich fast unterm Pult gelegen!" (Mani Gruber)
"Mir ist aufgefallen, dass die Menschen verlernt haben aus ganzem Herzen zu lachen. Deshalb soll sie meine Lach-CD daran erinnern." (Tine)

Tine lacht auf Facebook


Studio-Imperium-Fest 2009


Wie jedes Jahr war am 4. Juli das berühmt berüchtigte Sommerfest des Studio-Imperiums (früher "Weltraumfest"). Im Hinterhof des Studiokomplexes haben sich an die 250 Gäste eingefunden, und es war wieder einmal ein voller Erfolg. Hier ein paar Bilder der feiernden, tanzenden und trinkenden Besucher. Bilder sind in der "Galerie" zu finden.

Georgio Farina LifeLine-Project

Die Musik-Produktion dieses großen Werkes, das von Georgio Farina mit viel Liebe, Geduld und Überzeugung realisiert wird, begann bereits 2008 und wird in mehreren Happen wohl noch bis 2010 hinaus andauern. Es ist ein zeitgemäßes christliches Thema mit karitativem Hintergrund und einer Menge tollen Ideen mit Gänsehaut-Charakter. Endlich mal wieder eine höchst-professionelle Produktion, bei der die analogen und digitalen Vorzüge des Maniac-Studio voll ausgeschöpft werden.

Neben einer aufwendigen Musikproduktion, in Form von Audio-CD's und Video-DVD's mit Dolby-Surround-Sound, wird Farina das Spektakel auch live auf die Bühne bringen.

www.georgiofarina.com
     
     
Home  |  Lage  |  FAQ  |  Links  |  Kontakt  |  Impressum